Über

Der Verein für nachhaltiges selbstbestimmtes Lernen (ZVR 711022205) wurde 2015 von Gerald Scheibelhofer, Ingo Hauer und Anna Paola Hauer gegründet. Die Zielsetzung des Vereins ist es, eine freie demokratische Schule nach dem Modell der Sudbury Valley School in Österreich zu gründen. Nachdem sich die Umsetzung im Rahmen des österreichischen Bildungswesens noch schwierig gestaltet, ist uns klar geworden, dass es noch sehr viel Arbeit zur Bewusstwerdung und Sichtbarmachung dieses Schulmodells, weil es hierzulande noch ziemlich unbekannt ist. Um diese wichtigen Informationen in grosser Breite und Tiefe an alle Interessierten weiterzugeben, haben wir diese Website geschaffen und hoffen, dass sie mithilft, einen konstruktiven und zukunftsorientierten Diskurs in der Bildungslandschaft zu fördern.

Advertisements
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close